Biohof Sonnenberg

Biohof Sonnenberg

Biohof Sonnenberg Als er den väterlichen Landwirtschaftsbetrieb übernahm, war für den Junglandwirt Christoph Sonnenberg klar, dass er diesen nur nachhaltig weiterführen würde. So stellte er seinen Betrieb im Jahr 2014 auf Bio-Landwirtschaft um und ließ ihn zusätzlich...
Bio-Terrine

Bio-Terrine

Bio-Terrine Wer erleben möchte, was wirkliche Leidenschaft für gute Lebensmittel bedeutet, sollte Wolfgang kennenlernen. Sobald er seine anfängliche altmärkische Zurückhaltung abgelegt hat, merkt man schnell, was sein Antrieb für die Gründung seiner jungen Firma, der...
Mosterei Wietz

Mosterei Wietz

Mosterei Wietz Im Nordwesten Brandenburgs ist die Mosterei Wietz schon längst kein Geheimtipp mehr. Als zuverlässige und regional verwurzelte Lohnmosterei verarbeitet Martin mit seinem Team auch kleinere Obstmengen, die seine Nachbarn ihm bringen. Denn besonders...
Altmark-Mühle Fuchs

Altmark-Mühle Fuchs

Altmark-Mühle Fuchs Bereits in fünfter Generation führt unser nah&pur-Partner Matthias im altmärkischen Groß Garz die Mühle Fuchs. Als eine der letzten Kleinmühlen Norddeutschlands sind Matthias und sein Team regional besonders stark verwurzelt. Hier wird kein...
Fischerei Schröder

Fischerei Schröder

Fischerei Schröder Zusammen mit Wolfgang und seinem herzlichen Team haben wir bei nah&pur Großes vor: Wir wollen die heimischen Fischarten zu dir auf den Esstisch bringen. Denn die Frage liegt doch auf der Hand: Warum weiter gefährdete Arten wie Rotbarsch oder...